FDP lädt ein zum Frühjahrsempfang

Zu ihrem traditionellen Frühjahrsempfang laden die Freien Demokraten aus Bornheim auch in diesem Jahr herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag, den 26. April 2015 um 10 Uhr im Theater des Klosters Bornheim (Secundastr. 2-4, 53332 Bornheim) statt. Ehrengast der Veranstaltung ist der Abgeordnete Kai Abruszat, der als kommunalpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion NRW direkt aus dem Landtag zu aktuellen Themen wie der Unterbringung von Flüchtlingen, der schwierigen Finanzsituation der Städte oder dem geplante Neu-Zuschnitt der Stadt Bornheim bei der Landtagswahl 2017 berichten kann.
Im Rahmen des Frühjahrsempfangs verleihen die Freien Demokraten wie in jedem Jahr den Bürgerpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement. Preisträger ist in diesem Jahr die Feuerwehr der Stadt Bornheim, die mit ihren ehrenamtlichen Kräften 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zum Schutz der Bevölkerung bereit steht. Entgegengenommen wird die Urkunde von Stadtbrandinspektor Wolfgang Breuer. Das Preisgeld fließt an die Stadt-Jugendfeuerwehr zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit.
Der Empfang und die Verleihung sind öffentlich, alle Bürger sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.