+

FDP-Fraktion räumt (mit) auf

„In Hemmerich wird Samstags noch gekehrt“, sind sich die Mitglieder des Fördervereins Hemmerich sicher. Morgens um halb zehn trafen sich an diesem Samstag zwölf Personen, um sich an der Müllsammel-Aktion des Umwelt- und Grünflächenamts der Stadt Bornheim zu beteiligen.

Der Förderverein Dorfgemeinschaft Hemmerich und der Karnevalsausschuss Hemmerich-Rösberg waren ebenso vertreten wie vier Mitglieder der FDP Bornheim. „Es ist unglaublich, was wir alles für einen Müll gefunden und aufgesammelt haben“, erklärt der FDP-Vorsitzende Jörn Freynick.

Neben einem Autoreifen, ein Paar Rollschuhen und diversen Kaffeetassen verursachten vor allem achtlos weggeworfene Zigarettenkippen und kleine Papierschnipsel viel Arbeit. In knapp zwei Stunden füllten die Teilnehmer ihre Müllsäcke, die von der Stadt demnächst abgeholt werden.

„Ich freue mich, dass Hemmerich bei dieser Aktion mit angepackt hat und an einem Samstagmorgen so viele Mitbürger ihren Ort aufgeräumt haben“, zieht der FDP-Fraktionsvorsitzende Christian Koch ein Fazit.  

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.